top of page
LOGO+Babypause+schwarz-png.png

Musikgruppe

- Meine Angebote - 

Trommeln, Rasseln, Singen & Tanzen

kjla.png

neue Kurse voraussichtlich ab Mai 2023

Gruppenkurs

  • für Kinder ab dem 6. Monat - 3 Jahre (je nach Kurs)

  • max. Gruppengröße: 8 Kinder

  • Madame Mama, Auhofstraße 205, 1130 Wien

offene Stunden

  • für Kinder ab 1 Jahr - 2 Jahre

  • max. Gruppengröße: 8 Kinder

  • Madame Mama, Auhofstraße 205, 1130 Wien

zur Musikgruppe

- Details - 

Mein Ziel ist es, deinem Kind ganz viele verschiedene Erfahrungen mit Musik zu ermöglichen. Wir singen Lieder, lernen spielerisch Rhythmik kennen, Kniereiter, Fingerspiele und Reime. 

Instrumente dürfen erkundet, ausprobiert werden. Wir lassen unsere Kinder zuerst selbst erforschen, woher kommt der Klang eines Instrumentes. Muss ich draufklopfen, muss ich es schütteln, usw. 

Am Ende jeder Stunde gibt es eine kleine Überraschung zum Staunen für die Kleinen. Dazu hören wir klassische Musik, die uns nach der aufregenden Stunde entspannen und ruhig werden lässt. 

Kennst du das, wenn Kinder Musik hören und sich einfach mitbewegen, mittanzen oder sogar versuchen mitzusingen? Als Kind ist das ganz natürlich, im späteren Alter verlieren wir das leider oftmals. In vielen Familien wird gar nicht mehr gesungen oder getanzt. In der Musikgruppe möchte ich euch auch für zuhause etwas mitgeben. Die gelernten Lieder, Kniereiter dürfen auch daheim gesungen werden, beim Wickeln, neben dem Baden, ganz egal. 

Ich freu mich, wenn du mit Begeisterung mitsingst und die Bewegungen mitmachst. Kinder kopieren uns, Kinder haben Spaß, wenn du Spaß hast und natürlich auch umgekehrt. Es ist mir ganz egal, ob du richtig oder falsch singst, denn darum geht es in diesem Kurs nicht. An erster Stelle steht Spaß! Spaß für dein Kind UND dich! Es soll für euch beide ein Erlebnis sein! 😊🌸

Süßes Baby
11062b_154e7c19137c4497bf696712728be4c6~

Was muss ich zum Kurs mitnehmen?

  • Sollte dein Kind schon stehen/laufen, bring bitte rutschfeste Schuhe/Patschen/Socken mit.

  • Bequeme Kleidung für dich und dein Kind.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
bottom of page